Über Uns

Mit der Firmengründung „BAT – Baumann Auto Technik“ im Jahr 1973 erfüllte sich Hans Baumann einen Traum. Seine Leidenschaft zu den US-Fahrzeugen lebte er von Beginn an in den Räumlichkeiten der Rothenburger Straße in Nürnberg...

 

Zunächst spezialisierte sich Hans Baumann auf den Umbau und die Performance der Corvette von Chevrolet. Schon nach kurzer Zeit erweiterte er sein Spektrum auf sämtliche US-Fahrzeuge.

1978 trat er dem Motorsport aktiv und sehr erfolgreich bei. Er nahm an verschiedenen Rennen in Europa teil. Seine Renn-Erfahrungen konnte er für seine Kunden z.B. bei dem Thema „Motor-Fahrzeug Tuning“ einfließen lassen.

 

Als Hans-Baumann 1999 unvorhersehbar verstarb, übernahm der langjährige Mitarbeiter und KFZ-Meister Tom Adam das Unternehmen. Das ehemalige Team blieb weiterhin bestehen und setzt das Lebenswerk von Hans Baumann fort.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden